Birgit Meyer

Ich heiße Birgit Meyer und bin 1967 in Gescher geboren und betreibe mit Leidenschaft Hundesport. Der Hundesport ist für mich der komplette Ausgleich zum Arbeitsalltag. Zum Agility bin ich eigentlich zufällig gekommen. Erstens war es es zu langweilig Volker immer dabei zu zuschauen und zweitens wollte ich unseren damaligen Jack-Russel "Kira" für Carina im Agi ausbilden. Als Kira dann soweit war, dass sie Turniere starten konnte, wollte ich die Ersten selber laufen. Damit war es passiert. Ich hatte mich mit dem Agi-Fieber angesteckt. Da ich schon immer als Kind einen Border Collie haben wollte, zog Happi 2004 bei uns ein. Damals war der Zeitpunkt erreicht, das die Kinder groß genung waren, ich trotz Haushalt und Beruf, mehr Freizeit hatte. Das Happi genau das war, was ich suchte (ein Hund der mich versteht, arbeiten möchte wenn auch Zeit dafür da war, andersum aber genauso entspannt sein konnte, wenn die Zeit für´s Arbeiten nicht da war) war und ist genial. Leider musste ich sie 2011 aus dem Sport nehmen. Der Border Collie begeistert mich und somit bin ich Züchter im Club für britische Hütehunde seit 2013 und versuche mit unserer Zucht das Wesen und die Arbeitsfreude im Border zuerhalten. Aus unserem A-Wurf haben wir Aily behalten und ich kann euch sagen, es macht so einen Spass mit ihr zuarbeiten. Wieder genau mein Typ Hund.

 

Volker und Birgit Meyer
Esterner Grenzweg 29
48712 Gescher

 

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 2542/6482

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

 

Impressum.