News

03.08.2016

Die Welpen sind ausgezogen. Nähere Info´s siehe Zucht B-Wurf.

05.07.2016

Die Entscheigung ist gefallen. Nun ist klar in welchem tollen Zuhause die Kleinen kommen. Nähere Info´s siehe Zucht.

03.07.2016

Wir haben ein neues Video von den Zwergen mit ihrer Halbschwester Sian.

Hier zum Video.

19.06.2016

Unsere Zwerge haben alle die Augen auf und nun kommt Leben in der Wurfbox.

Bilder und Video´s sind aktualisiert.

Heute ist Ly in die A2 aufgestiegen. Video folgt.

Was für ein schönes Wochenende.

12.06.2016 

Bilder vom B-Wurf aktualisiert.

08.06.2016

Das erste Video ist online und weitere Bilder sind unter Zucht eingestellt.

04.06.2016

Das Warten hat ein Ende. Die Welpen sind geboren. Alle Info´s siehe Zucht.

27.05.2016

Oh Mann. Was für ein Nachmittag. Da komm ich von einem schönen Training mit Sian zurück und fahre bei meinen Schafen vorbei. Was sehe ich. Ein humpelndes Schaf. Ich habe sofort die Klaue nachgesehen und nachgeschnitten. Da sehe ich aus dem Augenwinkel wie eine Aue im Gras liegt und und sich merkwürdig verhält. Ach du dicker Vater die bekommt ein Lamm. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt das sie überhaupt noch lammen würde. Sie hatte auch keinerlei Anzeichen die auf eine Geburt deuten könnten angezeigt. Da aber nach einer Stunde die Geburt immer noch nicht weiter gegangen ist ,und ich nur einen Fuß sehen konnte, habe ich den Tierarzt gerufen. Der stellte dann fest das das Lamm sehr groß ist und ein Fuß abgewinkelt war. Also war eine normale Geburt nicht so einfach. Mit einigen geübten Griffen brachte er das Lamm (Bocklamm) in eine optimale Lage und konnte das Lamm dann mit Unterstützung auf die Welt holen. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Das war schon für einen Anfänger wie mich ein aufregender Nachmittag. ?
 

26.05.2016

Wie schnell die Zeit vergeht.....

Heute haben wir bereits die Wurfkiste und den Welpenbereich aufgebaut.

Nächste Woche ist es schon soweit und Jill bekommt hoffentlich gesunde Welpen. Die neue Wurfkiste findet sie schon mal ganz gut.

Der Bauch wächst und Jill fühlt sich gut und das ist die Hauptsache.

06.05.2016

Nun ist es amtlich. Es hat sich bestätigt was wir schon lange vermutet haben. Jill ist tragend. Wir erwarten die Welpen  Anfang Juni.

17.04.2016

Am 14.04.2016 sind unsere nächsten Lämmer geboren. Es ist ein Zwillingspärchen.

Das kleine Böckchen rein ("Pommersches Landschaf" kein Herdbuch) sucht ab Mitte Juli einen neuen Wirkungskreis. Nähere Infos per Mail !!

10.04.2016

Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Von Dienstag bis Freitag waren Birgit und Carina mit Jill in Belgien zum Decken. Wir hoffen, dass es geklappt hat und das Anfang Juni gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken. Am Samstag Morgen die nächste freudige Überraschung. Die ersten Lämmer sind da - und sowas von niedlich.

20.02.2016

Birgit`s erster Agility Start mit Ly liegt nun hinter den beiden. Besser kann ein Start in eine Agility-Laufbahn nicht laufen. Gleich beim ersten Start A-Lauf 2 Platz und den Jumping gewonnen. Ich glaube, dass es der Beginn einer schönen Agility Zeit für meine zwei Mädels wird. Jill wird nun erst mal im Agility sowie auch im Hüten ein wenig kürzer treten. Sie steht nun kurz vor Ihrer Hitze, in der sie hoffendlich erfolgreich gedeckt wird. Nähere Infos unter Zucht/Wurfplanung

24.01.2016

Im Bereich Wurfplanung und unter "LY", "Sian" und "Bella" gibt es was Neues.

 

14.11.2015

Nun sind sie Erwachsen.

Drei Mädels und unser Prinz aus unserem A-Wurf haben ihre Begleithunde-Prüfung bestanden. Gratulation an Andy mit Toni, Helga mit Bella,  Beatrix mit ihrer Lynn und Birgit mit unserer Ly. Nun dauert es nicht mehr lange bis ihr im Agility starten dürft.

25.10.2015

Im Bereich Schafe gibt es Neuigkeiten.

 

10.08.2015

Ein Jahr ist es schon her......
Heute wird unser A-Wurf 1 Jahr alt.
Wir wünschen unseren Baby´s alles alles Gute zum Geburtstag.
Auf noch ganz viele tolle Jahre.

 

17.07.2015

Projekt "Neue Wiese"

Schritt für Schritt kommen wir dem Ziel immer näher.

01.07.2015

Der Juli beginnt aufregend - die Ereignisse überschlagen sich.

Projekt "Neue Wiese" gestartet. Nähere Info´s siehe "Schafe".

Sian ist eingezogen. Nähere Info´s siehe "Unsere Hunde".

 

Carina wird mit Peatch "DSV Verbandsmeister in Small".

26.05.2015

 

Neue Infos von Ylvie. "Hier"

01.05.2015

Unser erstes Welpentreffen im Alter von 9 Monaten.

Weitere Bilder  "hier".

Danke an Christine Mussenbrock für die schönen Bilder.

31.03.2015

 

Juhu. Sie ist eingezogen.

Die ersten Infos findet ihr "hier".

10.01.2015

 

Unsere Schafe sind da.

Nähere Infos."Hier"

22.10.2014

 

Wir haben Post von unseren Zwergen bekommen!

Weiteres könnt ihr den Steckbriefen entnehmen.

Hier zum A-Wurf

23.10.2014

 

Was sollen wir sagen. Nun sind alle Zwerge (bis auf Ly) ausgezogen.

Es ist uns nicht leicht gefallen sie ziehen zu lassen. Wir wissen ja sie werden es gut haben, aber doch man hat sie ja auch neun Wochen für ihr weiteres Leben geprägt und gut vorbereitet. Jeder Welpe ist für uns was Besonderes.

13.09.2014

 

Alle unsere Zwerge haben ein schönes Zuhause gefunden. Da schon zum Zeitpunkt der Namensvergabe klar war, wer ein Zwerg bekommt, konnte jeder seinen Namen selber bestimmen.

Morgen werde die Zwerge schon fünf Wochen. Wo ist die Zeit geblieben? Die nächsten Wochen werden nur noch genossen, bevor wir sie ziehen lassen müssen. Gott sei Dank bleibt ja Aily bei uns.

12.09.2014

 

Juhu!!!! Meine Entscheidung ist gefallen. Diese Entscheidung war sehr schwer, weil jede Hündin hat irgendetwas Besonderes." with a heart full of emotion" Aily (Ly) hat mein Herz erorbert und wird bei uns bleiben.

 

Neue Video´s unter A-Wurf / Bilder und Video´s eingestellt.

27.08.2014

 

Jill`s A-Wurf im alter von 2,5 Wochen.

Hier geht es zu einem kurzen Video unserer Zwerge.

11.08.2014

 

Erstens kommt es anders und Zweitens als man Denkt!
Jill hat es mit dem " Dann kanns ja los gehen"ein wenig zu wörtlich genommen. Sie hat gestern 5 Hündinen und 1 Rüden zur Welt gebracht! !
Bis jetzt ist alles munter und gesund und wir hoffen das es auch so bleiben wird.

Nähere Infos unter Zucht / A-Wurf

08.08.2014

 

Die Spannung steigt !

Das Welpenzimmer ist eingerichtet. Jill fühlt sich auch schon sichtlich wohl.

Die letzte Woche der Trächtikeit ist angebrochen und wird sicherlich noch sehr spannend. Dann hoffen wir mal, das im Finale auch alles so reibungslos über die Bühne geht wie die letzten 8 Wochen.Drückt uns die Daumen!!!

10.07.2014

 

Aus der Wurfplanung wird nun : Wir erwarten einen Wurf !!!

Jill ist tragend !

Näheres unter Zucht -Wurfpanung.

15.06.2014

 

Turnierurlaub 2014

Unseren Urlaub haben wir mit zwei Turnieren verbunden. Leider fiel im A-Lauf die Stange und somit muss der Aufstieg noch warten. Denn zum Schluß des Urlaubes kam Jill in die Hitze und somit konnte sie in Marl-Fentrup nicht starten.

Dafür haben wir uns am 13.06. auf nach Kassel gemacht. Jill wurde von Black Norris gedeckt und nun muss man abwarten ob sie tragend ist.

04.05.2014

 

Was soll ich sagen. Einfach ein schönes Wochenende bei unserem eigenen Turnier. Gekrönt durch den ersten Platz im A-Lauf am Sonntag. Am Samstag fiel leider die Stange am vorletztem Hindernis. Somit lief Jill in ihrem vierten Turnier ihr zweites Quali.

29.04.2014

 

Wir waren am letzten Samstag mit Jill auf der CACIB in Lingen. Wir sind mega stolz. Sie bekam ein V1 in der offenen Klasse (Anw.Dt.Ch.VDH-CAC). Somit dürfte der Körklasse 1 nichts mehr im Wege stehen.

19.04.2014

 

Auf Jill's dritten Agility-Turnier erläuft sie ihre erste Anwartschaft für die A2.

Hier zum Video.

08.04.2014

 

Nun ist alles komplett.

Jill ist angekört.

Unsere Zuchtstätte ist seit Mitte März 2014 vom CfBrH genehmigt und geschützt unter dem Zwinngernamen "with a heart full of emotion".

Nun warten wir auf die kommende Läufigkeit.

02.03.2014


Der nächste Schritt ist geschafft. Die Ergebnisse der HD- und ED- Auswertung sind zurück. Besser kann es nicht sein.

Jill hat eine A-Hüfte und der Ed-Grad ist null. Wir freuen uns riesig.

 

Ab jetzt steht der Körung und Zuchtzulassung nichts mehr im Wege und es können sich

Interessenten unserer zukünftigen Welpen mit uns in Verbindung setzen.


Weitere Infos unter Wurfplanung.

02.03.2014

 

Gestern hatten Jill und ich ein Hüteseminar bei Kai Haus in Grossaltenstädten. Ja was soll ich sagen, nachdem wir in der Vergangenheit ein paar Schwierigkeiten mit der Arbeit direkt an den Schafen  hatten, konnte uns Kai super helfen. Jill tat sich sehr schwer damit in den Anfängen zum Outrun die Distanz zu den Schafen zu finden. Aber wie es immer so in allen Sportarten oder Arbeiten mit dem Hund ist, liegen die Fehler zu 99.99% bei uns Händlern oder Hundeführern. Kai konnte uns aber gestern sehr gut helfen und mich in die richtigen Bahnen zu leiten damit Jill die richtigen Hilfen (oder auch keine) bekommt. Der letzte Satz ist für Insider. Kai weiß worüber ich schreibe.

Lieben Dank an Kai und Ilka für ihre Gastfreundschaft und Hilfe.

Hier die Ergebnisse in einem kurzem Video.

02.03.2014

 

Die Spannung steigt. Noch drei Wochen und dann geht es für Carina und Peatch zu den WM-Quali-Läufen nach Biebelsheim. Wir sind mal gespannt, was kommt.

18.02.2014

Ein schönes Agility Training mit Jill vom 12.02.2014.

Hier zum Video.

20.01.2014:

Gestern mit Jill zur Westfalensieger - Zuchtschau nach Verl - Kaunitz.

Nach anfänglicher Skepsis, ob wir wohl Jill (18 Monate) in der richtigen Klasse gemeldet hatten, konnte sie sich als jüngste Hündin in der offenen Klasse (11 Hündinnen) doch durchsetzen.

Sie hat sich super gezeigt und bekam dann ein V 3 Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus. 

31.12.2013:

In dem Video ein paar Eindrücke vom Jill`s Hütetraining. Jill im Alter von 17 Monaten.

Hier geht es zum Video.

29.12.2013 :

Die Entscheidung zum Deckrüden ist gefallen. Siehe unter Wurfplanung.            

Volker und Birgit Meyer
Esterner Grenzweg 29
48712 Gescher

 

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 2542/6482

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

 

Impressum.