Border Collie's

''with a heart full of emotion''(FCI)

 

Unser Zuchtgedanke

Unser Zuchtziel ist es, die natürliche und rassetypische Veranlagung, den Hütetrieb, geplant mit einer ausgeprägten Arbeitsbereitschaft und "will to please" zu erhalten.

Selbstverständlich steht die Verpaarung gesunder Elterntiere stark im Vordergrund.

 

Viel Zeit, die räumliche Nähe und die Bereitschaft sich ausgiebig mit den Welpen zu beschäftigen, sind für uns die Grundvoraussetzung für eine optimale Welpenaufzucht.

Während der ersten acht Wochen lernen die Welpen so, nicht nur alle Geräusche kennen, die im Haushalt vorkommen sondern sie werden, durch die Begegnungen mit Mensch und Tier, liebevoll auf ihr späteres Leben vorbereitet. Wir unternehmen erste Ausflüge in den Garten, Fahrten mit dem Auto und Spaziergänge mit dem Nachwuchs. Jeder einzelne Welpe bekommt seine individuelle Prägung.

Bei Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft, gedhipt und auf erbliche Augenkrankheiten untersucht.

 

Wie werden uns über die Erfolge in allen möglichen Bereichen freuen, ob Hundesport, Hüten oder Aussstellungen, aber am meisten darüber, dass der Welpe ein glückliches Mitglied in seiner neuen Familie ist.

Volker und Birgit Meyer
Esterner Grenzweg 29
48712 Gescher

 

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 2542/6482

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

 

Impressum.